Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Spendenkonto : SPORTWERKER  IBAN: DE23395501101201146428 Sparkasse Düren

Wir sind eine private Initiative - daher können wir weder Rechnungen noch Quittungen ausstellen. Das sollte für Sie bei einem guten Zweck aber keine Hürde sein.

 

JETZT AUCH PER PAYPAL SPENDEN !     E-MAIL-ADRESSE : PAYPAL@SPORTWERKER.DE

 

226 km für einen guten Zweck

Ironman-Roadtrip nach Venedig für Running for Kids

 

(Düren) Zufrieden nicken die drei Sportwerker. “Das wir so viele Menschen erreichen können die uns  unterstützen, das hatten wir nicht erwartet” meint Thomas Meßner. Seine beiden Teamkollegen Andreas Max und Frank Roß nicken zustimmend :”Dabei begann alles mit einer Wette zwischen uns beiden.”  Meßner, mehrfacher Starter auf der Ironman-Distanz im Triathlon und Marathonläufer hatte die Idee mit seinen beiden Freunden an einem Langdistanztriathlon als Staffel teilzunehmen. Hier wird jede Disziplin durch ein anderes Teammitglied absolviert. “Zuerst waren wir skeptisch, aber das war schnell vom Tisch” führt Max an. Die drei Sportler waren sich schnell einig, das dies unmöglich nur ein privates Vermögen bleiben konnte. “Ich wusste das Thomas gute Verbindung zu der Initiative Running for Kids von Peter Borsdorf hat.” Roß schaut zu seinen Kollegen. Eine gemeinsame Leidenschaft verbindet Meßner und Borsdorf - der Ausdauersport. Nach einem Telefonat stand fest, das bis zum Start am 3. Juni Spenden gesammelt werden sollten, die im Anschluss an Borsdorf übergeben werden.

 

Ein  griffiger Name war schnell gefunden : drei Handwerker beim Sport. Die Sportwerker waren geboren. Als private Initiative schultern die drei Fliesenleger alle anfallenden Kosten selber. Jeder gespendete Euro wird eins zu eins weitergegeben.

 

Nach ausgiebiger Suche war eine Veranstaltung gefunden, die sich für einen Staffelstart eignet - Venedig. “Schwimmen in der Lagune von Venedig ist bestimmt ein besonderes Erlebnis” meint Roß, der im Training mal gerne 12 Km am Stück schwimmt. Auch auf Meßner und Max wartet eine Herausforderung - 180 Km Radstrecke im venezianischen Umland wollen ebenso bewältigt werden, wie 42,195 Km auf der Marathonstrecke bei frühsommerlichen Temperaturen.

 

Informationen zur Spendenaktion finden sie bei Facebook.com/sportwerker oder per E-Mail unter spenden@sportwerker.de.

Auf Social Media teilen

Wir danken  

 

  

  

 

 

 

 

für die Unterstützung !

 

 

Wir begrüßen jeden neuen Unterstützer 

herzlich in unserem Projekt und freuen

uns über jegliche Unterstützung.